Comte Liger-Belair - Burgund

Domaine du Comte Liger-Belair - Château de Vosne-Romanée - 21700 Vosne-Romanée - Frankreich


Vosne-Romanée 2015 - Domaine du Comte Liger-Belair

0,75 l - Rotwein trocken / Burgund / Frankreich

235,00 €

313,33 € / L
  • leider ausverkauft


Die Domaine du Comte Liger-Belair hatte im Burgund einen magischen Ruf. Die Familie Liger-Belair besitzt eine zweihundertjährige Tradition in Vosne-Romanée – sie ist eine der legendären Dynastien der Bourgogne. Doch zogen es in der Vergangenheit viele Erbfolger vor, in exponierter Stellung dem französischen Staat zu dienen als in den großartigsten Weinbergslagen des Landes als Winzer zu arbeiten. So wurden fabelhafte Weinberge in den besten Lagen Burgunds verkauft, andere über viele Dekaden verpachtet. Doch mit dem Jahrgang 2000 gab es eine dramatische Veränderung. Der jüngste Spross der Familie, der damals 29 jährige Comte Louis-Michel Liger-Belair, erfüllte sich einen Kindheitstraum und übernahm nach einem Studium des Agraringenieurwesens und der Önologie sowie nach Praktika in Bordeaux und Kalifornien mit großem Enthusiasmus und Ehrgeiz die uralte Familiendomaine. Louis-Michel hat sich mit seinen emotional berührenden Qualitäten einen Platz unter den allerbesten Burgunderproduzenten gesichert und damit den alten Mythos Comte Liger-Belair wiederbelebt. Wir fühlen uns geehrt, ihn auf diesem Wege begleiten zu können.



Mesters - Wein und Pralinen

Ringoldsgasse 1 • 48143 Münster

Mo-Fr 10.30 - 18.30 + Sa 10.00 - 16.00

0251 - 39 64 595 • info@mesters.de