Huet

Domaine Huet - 11 Rue de la Croix Buisée - 37210 Vouvray - Frankreich







Gaston Huet, war ein wahrer Tausendsassa. Er war nicht nur begnadeter Weinmacher, sondern auch Präsident der Academie des Vins de France, 42 Jahre lang Bürgermeister von Vouvray und drei Jahrzehnte Landrat. Er machte er sich als leitendes Mitglied in nahezu allen Kommissionen, die sich für die Qualität des Weinbaus einsetzen, einen Namen als kompromissloser Qualitätsverfechter. Seinem Erfolgsrezept „Guten Wein zu machen ist keine Kunst. Der macht sich selber.“ folgt heute auch sein Schwiegersohn Noel Pinguet, der seit vielen Jahren das Weingut leitet. Auch er ist ein Multitalent. Früher Mathematiker ist er heute mit Leib und Seele Winzer. Die Weine der Domaine Huet sind nach den strengen Richtlinien von Demeter zertifiziert.